In einem deutschlandweiten Wettbewerb der besten Gründerteams überzeugte JeNaCell mit seinem Business-Plan eine hochkarätig besetzte Jury aus Branchenexperten, Wissenschaftlern sowie Investoren und ist stolz auf den Vizemeistertitel.

Jena, Frankfurt am Main, 20. Juni 2012 - Die Geschäftsidee der JeNaCell beruht auf einem weltweit einzigartigen Verfahren zur kontinuierlichen Gewinnung eines hochleistungsfähigen Biomaterials mit natürlichen Nanostrukturen, aus dem innovative und zukunftsweisende Medizin- und Kosmetikprodukte hergestellt werden können. So eignet sich das Biomaterial durch seine außergewöhnlichen Materialeigenschaften nicht nur hervorragend zur Behandlung von chronischen Wunden, sondern eröffnet auch für Wellness-Produkte ganz neue Produkteigenschaften. Dem Team um Frau Dr. Heßler und Frau Dr. Kralisch ist es gelungen, ein effizientes Produktionsverfahren zu entwickeln, mit dem dieses faszinierende Biomaterial nunmehr in großen Mengen, hoher Qualität und kostengünstig am Markt angeboten werden kann. „Wir freuen uns sehr über unseren 2. Platz bei diesem sehr renommierten Wettbewerb“, sagte Dr. Nadine Hessler, Geschäftsführerin der JeNaCell GmbH i.G. Er bestätigt, dass wir mit unserer Geschäftsidee auf dem richtigen Weg sind. Der von der Gründerinitiative Science4Life durchgeführte Businessplanwettbewerb prämiert jährlich deutschlandweit die besten Gründungsideen aus dem Bereich Life Science und Chemie. Dass sich JeNaCell beim diesjährigen Wettbewerb Rang 2 unter 271 Teilnehmern und 54 eingereichten Businessplänen sicherte, ist eine zusätzliche Motivation für das junge Team. „Mit den Impulsen dieses Wettbewerbes werden wir die Umsetzung unserer Geschäftsidee weiter vorantreiben,“ betont Frau Dr. Kralisch, Leiterin der Prozessentwicklung.

JeNaCell steht für innovative Biomaterialien

JenaCell verfügt über eine weltweit einzigartige Technologie zur kontinuierlichen Gewinnung eines hochleistungsfähigen Biomaterials mit natürlich feinen Strukturen. Profitieren Sie von den außergewöhnlichen Materialeigenschaften:

• Biotechnologische Gewinnung
  • Reine Cellulose
  • Reißfestes flächiges Material
  • Temperaturbeständig bis 350°C
  • Sehr hohes Flüssigkeitsaufnahme- und Rückhaltevermögen
  • Biokompatibilität
  • Hervorragende Hydrobalance
  • Hautfreundliche, weiche Oberfläche
  • Große Flexibilität
  • Materialeigenschaften und Form während Biosynthese steuerbar

Neugierig

Sie interessieren sich für JeNaCell, für unsere hochwertigen Produkte oder die spannenden und attraktiven Möglichkeiten als Partner oder Fachanwender unsere Produkte anbieten zu können?

Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Wir werden uns umgehend um Sie und Ihr Anliegen kümmern.

Mail Telefonisch Persönlich

jenacell ... all rights reserved